Versicherungsfall eingetreten 

Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Erstellung und Anzeige von Versicherungsfällen durch die Vereine bis zu einer Schadenshöhe von 750 Euro durch die Vereine selbständig vorzunehmen ist. Für die Schadensanzeige steht auf der Homepage eine aktuelle Schadensanzeige zur Verfügung. Wir bitten darum, ab sofort nur noch diese für die Schadensanzeige zu verwenden. Die Versicherungsnummer für den Rahmenvertrag der DIALOG Versicherung lautet: 2-23.678.612-7. Darüber hinausgehende Versicherungsnummern aus Zusatzversicherungen sind im jeweiligen Schadensfall vom betroffenen Kleingärtner/in zu erfragen und einzutragen. Die vollständig ausgefüllte Schadensanzeige ist sodann nur noch an den Versicherungsdienst für Kleingärtner, Gottfried-Keller-Str. 28, in 30655 Hannover zu senden. 



Im Schadensfall gilt es schnell zu reagieren. 

  • Benachrichtigung der Polizei und Erstattung einer entsprechenden Anzeige
  • Danach unverzügliche Anzeige des Deliktes beim Vorstand des Gartenvereins
  • Anfertigung von eigenen Bildern des Schadens, ggf. zur Weiterleitung mit der Schadensanzeige an die Versicherung.

Alles Weitere ist dazu unter Versicherung zusammengestellt.

Zurück zur Organisation